Welches Tattoo ist das richtige?

Dies sind Beiträge unserer User. Möchtest Du auch Beiträge verfassen, so melde Dich bitte hier an.
Beitrag des Users shizm23

Viele wünschen sich ein Tattoo, sind sich aber bei der Motivauswahl unsicher.

Im Folgenden möchten wir Entscheidungshilfen über die Motivwahl und auch über die Stelle, an der das Motiv passen würde, geben.

Wohin mit welchem Tattoo?
Sie haben sich dazu entschieden, sich tätowieren zu lassen. Nur beim Motiv bist du noch nicht 100 % sicher? Gut, dass du da nicht vorschnell Entscheidungen triffst!

Schließlich soll ein Tattoo seinem Träger ja auch ein Leben lang gefallen. Da ist es sinnvoll, sich beim Motiv ganz sicher zu sein. Auch bei der Frage, an welche Stelle das Tattoo gestochen werden soll, sollte man absolut sicher sein.

Zukunftsfragen Tattoo

Bei der Motivwahl sollte man immer bedenken, dass man irgendwann einmal bereuen könnte, was man sich auf welche Stelle der Haut hat stechen lassen.

Eine Comicfigur kann jetzt gerade total hipp und cool sein, doch was ist, wenn man einmal 50 ist? Und auch die Stelle kann einmal nicht mehr ganz so schön sein. Ein 50-jähriger Bauch ist sicher nicht ganz so faltenfrei und knackig wie mit 20.

Tätowierer fragen
Ein Tätowierer hat viele Erfahrungen gemacht und kann sicher sowohl bei der Motivwahl als auch bei der Überlegung über die Stelle, an die das Tattoo am besten passt, Tipps geben. Am besten, du gehst zu einem Vorgespräch und fragst einfach alles, was du wissen willst.

Öffentlich oder nur für dich?

Auch wenn es heutzutage so gut wie normal ist, ein Tattoo zu tragen, solltest du dir darüber im Klaren sein, dass ein bunter Arm in manchen Kreisen nicht gerne gesehen wird.

Arbeitest du bei einer Bank oder einem anderen etwas „spießigeren“ Unternehmen? Dann gehe vorher lieber auf Nummer sicher und sprich mit deinem Vorgesetzten!

Schrift für Tattoo

Bei Schriftzügen und auch bei der Schriftwahl sollte man auf alle Fälle sehr sicher sein. Was dir heute als Lebensmotto dient, kann schon in ein paar Jahren komplett anders sein.

Auch deine jetzige große Liebe hält vielleicht nicht für immer.