Die schönsten Liebeskomödien

Dies sind Beiträge unserer User. Möchtest Du auch Beiträge verfassen, so melde Dich bitte hier an.
Beitrag des Users Spacecatdw

Wenn dein Tag nicht ganz so toll war, gibt es manchmal nichts besseres, als sich mit ein paar Freundinnen oder dem Liebsten einzuschließen und sich einen gemütlichen Filmabend zu gönnen.

Um die Laune wieder steigen zu lassen, eignen sich Liebeskomödien ganz besonders.

Wir geben ein paar Tipps für gute Filme.

Ungeküsst

Manche werden bei diesem Titel aufatmen. Es gibt noch andere Menschen, die ungeküsst sind. In diesem Film wird die Journalistin Drew Barrymore undercover an die Highschool geschickt.

Da inzwischen eine wunderschöne und toughe Frau aus ihr geworden ist, sind die Jungs aus ihrer „Klasse“ ganz heiß auf sie – anders als noch zu Schulzeiten.

Notting Hill

Julia Roberts und Hugh Grant sind ein tolles Liebespaar. Jedenfalls im Film.

Er ist ein Buchhändler, der eines Tages auf Sie, die berühmte Scheuspielerin trifft und die beiden verlieben sich trotz aller Widrigkeiten.

Allerdings bleibt dies nicht ohne Hindernisse. Schließlich steht sie in der Öffentlichkeit.

Penelope

Bei diesem Film handelt es sich um ein Märchen, das in der heutigen Zeit spielt: Sie kommt mit einer Schweinenase zur Welt, weil sie mit einem Fluch belegt wurde.

Natürlich ist sie totunglücklich mit dieser Nase und versucht mit allen Mitteln, diese loszuwerden.

Doch eine Operation kann hier nicht funktionieren, sondern nur ein Mann, der sie heiratet – trotz Schweinenase.

Grüne Tomaten

Eine Tragikomödie, in der es nicht nur um Liebe, sondern auch um Rassengesetze der 50er und 60er Jahre geht. Und um Menschen, die damit umzugehen versuchen.

Zwei Freundinnen schmeißen einen Laden und helfen nebenbei ihren farbigen Angestellten.

Nick und Norah

Eine Frau und ein Mann, die absolut nichts verbindet – außer ihrem Musikgeschmack.

Ob es für die große Liebe reicht? Auf der Suche nach einem Auftritt ihrer Lieblingsband kommen die beiden sich näher.

Selbst ist die Braut

Worum sollte es in einer Liebeskomödie gehen, wenn nicht um eine Hochzeit? Eben.

Sandra Bullock will lieber Karriere als einen Mann, allerdings benötigt sie erst einmal eine Aufenthaltsgenehmigung. Dafür braucht sie einen Mann. Wer käme da besser in Frage als ihr Sekretär?